Übersicht

Meldungen

Innenansicht des Europäischen Parlaments in Brüssel. Zu sehen sind die Fahnen der Mitgliedsstaaten.

In Vielfalt geeint – Für eine demokratische Zukunft

„In Vielfalt geeint“. Unter dieses Motto stellt die Europäische Union seit dem Jahr 2000 ihre Arbeit. Gemeinsam setzen wir Abgeordneten der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament uns dafür ein, dass verschiedene Menschen und Kulturen als Nachbarn vor Ort und in Europa in Frieden miteinander leben können.

Von links: Bürgermeister Bernd Fuhrmann, Birgit Sippel, Bernd Weide (Vorsitzender SPD-Fraktion Bad Berleburg), Volker Sonneborn (Beigeordneter der Stadt Bad Berleburg) und Waldemar Kiel (SPD, ehemaliger Stadtverordneter und ehemaliger Ortsvorsteher der Ortschaft Arfeld)

Ein Tag in Bad Berleburg – Birgit Sippel vor Ort

Nachdem Birgit Sippel bereits im vergangenen Herbst bei der Wiedereröffnung des neuen Bürgerhauses am Markt in Bad Berleburg zu Gast war, bot sich Ihr nun die Gelegenheit, einen ganzen Tag in der schönen Stadt im Kreis Siegen-Wittgenstein zu verbringen. Die…

Besuchergruppe Straßburg Birgit Sippel Oktober 2019

Westfälischer Besuch in Straßburg

Die bewegte Geschichte der Stadt Straßburg kennenlernen; vor Ort erleben, wie die Abgeordneten im Europäischen Parlament arbeiten und wie Europäische Politik funktioniert – Und all dies während einer Plenarwoche? Diese Chance ließen sich 50 Südwestfälinnen und Südwestfalen nicht entgehen und…

Birgit Sippel zu Besuch bei KEUCO. Mai 2019
Bild: Keuco 2019

Unternehmensbesuch in Hemer

Vergangene Woche hat Europaabgeordnete Birgit Sippel KEUCO besucht und sich vor Ort einen Einblick in die Produktion und Galvanik verschafft. Nach einem Rundgang durch den Betrieb diskutierte Birgit Sippel mit Fachkräften aus der Region am runden Tisch den Einsatz von…

Frauenfrühstück mit Birgit Sippel im April 2019
Bild: Büro Sippel 2019

Frauenfrühstück kommt überregional gut an

Anfang April richtete die heimischen Europaabgeordneten Birgit Sippel wieder ein Frauenfrühstück im Hochsauerlandkreis aus. Über 50 Frauen waren der Einladung in das Hotel Zum Landsberger Hof in Arnsberg gefolgt. Besonders erfreulich: Es waren wieder neue Frauen dabei und einige hatten…

„Doppeltes Spiel des Rats muss enden“

Grenzkontrollen im Schengen-Raum nur in Ausnahmefällen   Das Europäische Parlament hat am 4. April 2019 in Brüssel nochmals bekräftigt, dass für die vorübergehende Wiedereinführung von Grenzkontrollen im Schengen-Raum verbindliche Regeln gelten müssen. Bereits am 29. November 2018 hatte das Parlament…

Besuchergruppe aus Westfalen im Europäischen Parlament in Straßburg
Bild: European Union 2019

Westfalen zu Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg

Auf Einladung der südwestfälischen Europaabgeordneten Birgit Sippel hat eine bunte Gruppe von Westfalen aus den Kreisen Soest, Borken, dem Märkischen Kreis sowie aus Hagen im Rahmen einer dreitätigen Besucherfahrt Ende März das Europäische Parlament in Straßburg besucht. Neben den Sehenswürdigkeiten…

Termine