Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

November 2018

20. November um 17:00 bis 20:00

Landtagstalk „180 Tage EU-Datenschutzgrundverordnung – Umsetzung und Unterstützung für das Ehrenamt“

Seit Ende Mai findet die Datenschutzgrundverordnung - kurz #DSGVO - europaweit Anwendung. Für Vereine, die personenbezogene Daten verarbeiten, gelten die neuen Datenschutzregeln genauso wie für kleine, mittlere oder größere Unternehmen und Behörden, aber auch Ausnahmen sind vorgesehen. Um über die Umsetzung und noch bestehende offene Fragen zu diskutieren, lädt die SPD-Landtagsfraktion NRW kommenden Dienstag zum "Landtagstalk" nach Düsseldorf ein, bei der auch ich zu Gast sein werde. Fragen und Anregungen können bereits vorab an die SPD-Landtagsfraktion NRW gesendet werden. Mehr…

Jetzt weiterlesen
25. November um 10:00 bis 12:00

Politisches Frauenfrühstück

Die Europaabgeordnete Birgit Sippel lädt interessierte Frauen zum Politischen Frauenfrühstück ins Hennedamm Hotel in Meschede ein, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und über aktuelle Fragen zu diskutieren. Der Termin ist der Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Damit wird zugleich eines der diskutierten Themen vom letzten Frauenfrühstück aufgegriffen: Es geht um alle Formen der Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen. Termin: Sonntag, 25. November um 10:00 Uhr Hennedamm Hotel, Am Stadtpark 6, 59872 Meschede Wie immer sind alle politisch interessierten…

Jetzt weiterlesen

Dezember 2018